Butjadinger Leichtathletiksportfest - Dorfsportfest

Sportfest 17.06.2017

 

 

 

Das diesjährige Dorfsportfest wurde mit dem Butjadinger Leichtathletiksportfest veranstaltet, sodass nicht nur Schweier Teilnehmer anwesend waren, sondern auch von den umliegenden Sportvereinen.

 

Das Wetter spielte mit und so konnten die Disziplinen in der Leichtathletik mühelos durchgeführt werden. Zudem boten wir für die nicht Leichtathletikbegeisterten den Werferdreikampf an. Dieser Wettkampf erfreut sich großer Beliebtheit. Die älteste Teilnehmerin war die 93-jährige Agnes Pargmann.

 

Seinen Durst und Hunger konnte man mit warmen und kalten Getränken, sowie süssen Leckereien und Grillwurst stillen. 🍰

 

Für das Rahmenprogramm war auch gesorgt:

 

Nach den Wettkämpfen konnten die Kinder bis 6 Jahren das Minisportabzeichen absolvieren. Hierfür wurde ein Parcours aufgebaut, wo die Kinder durch den imaginären Wald einige Übungen (klettern, balancieren, schwingen, ziehen, werfen und hüpfen) absolvierten. Die Kids hatten ihren Spaß und freuten sich über die Urkunde und das Abzeichen. Dies wurde von Manuela Parche vom KSB überreicht. Der Veranstaltungsausschuss hatte zudem auch die Bogenschützen des Seefelder TV eingeladen. Hier konnten alle Besucher sich mal wie Robin Hood fühlen, mit mehr oder weniger Erfolg. Peter und Birgit Berndt und Ihre Helfer erklärten allen Interessierten den Bogensport. Einfach hinstellen und zielen? Nix da! So mancher war total überrascht, wie schwierig und anstrengend diese Sportart ist. Hierfür nochmals unseren Dank an die Bogenschützen und deren Team.

 

Ein besonderen Dank an ALLE, die dazu beigetragen haben, dass dieses Sportfest reibungslos über die Bühne lief!!!!                                                                                    

 

                                                                   Ihr seid Spitze!!!👏👏